Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

DELF Logo

DELF-AG an der
Gustav-Heinemann-Schule

In der DELF-AG werden wir gemeinsam das DELF-Niveau B1 / B2 vorbereiten. DELF - Diplôme d’Etude en langue française -  ist ein international anerkanntes Sprachenzertifikat für Französischlerner. Das Sprachdiplom wird vom französischen Staat ausgestellt und besteht aus  vier verschiedenen Niveaus: A1, A2, B1, B2. Die Prüfungen werden im Auftrag des Institut Français durchgeführt, von Frankreich aus organisiert und von externen Prüfern abgenommen.
Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung werden spezifische Qualifikationen, vor allem auch in den Fremdsprachen im Berufsleben immer wichtiger. Somit dient das Zertifikat zum einen als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse, zum anderen könnt Ihr mit zusätzlichen Qualifikationen bei der Berufs-,  Studien- oder Praktikumssuche punkten. Das Sprachtraining nützt Euch darüber hinaus beim Training mündlicher Prüfungssituationen, welche in den mündlichen Prüfungen des Abiturs, den Präsentationsprüfungen und in späteren Bewerbungsgesprächen von großer Bedeutung sein werden. Des Weiteren ergänzen die Inhalte den Französischunterricht und sind insbesondere für Leistungskursschüler von großem Nutzen.

In der DELF-AG werde ich Euch systematisch mit Hilfe von zahlreichen Übungs- und Prüfungsaufgaben an die erforderlichen Kenntnisse heranführen und auf die Prüfungen vorbereiten. Die AG findet einmal pro Woche einstündig statt. Jeder der Lust hat, das DELF-Zertifikat zu erwerben, ist herzlich Willkommen!

Prüfungsgebühr: B1 - ca. 40-50 Euro / B2 - ca. 50-60 Euro
Prüfungstermine: B1 / B2 - April-Mai

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang