Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Kunst LK Wiesheu-Bilshausen – Urkunden des Bundespräsidenten verliehen

Die Schüler und Schülerinnen des Leistungskurses Kunst nahmen im März 2016 unter der Leitung von Frau Brigitte Wiesheu-Bilshausen an dem Schulwettbewerb „eine Welt alle für Eine Welt für alle“ des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik2015/2016 teil. Thema der siebten Runde war: "Umgang mit Vielfalt: Unterschiede verbinden – Gemeinsam einzigartig!"
Die Leistungskursschüler drehten gemeinsam mit einer Gruppe von Grundschulkindern der Rüsselsheimer Grundschule Innenstadt einen Trickfilm zu dem Thema Respekt.
Im Oktober 2016 wurden ihnen für ihr erfolgreich durchgeführtes Projekt nun die hochverdienten Urkunden vom Bundespräsidenten überreicht. Der mit dem Programm Moviemaker in Einzelbildschaltung erstellte Collagefilm zeigt Situationen aus dem Alltag der Schüler und beschäftigt sich kreativ mit dem Thema Ausgrenzung und Integration.

Zum Seitenanfang