Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Foto:  Olivia Liebler von Cyber-Mentor, Tamsila Khan, Dr. Widmann (von links nach rechts)
(Foto von Yousra Atmani)

Cyber-Mentor begeistert Mädchen der GHS für MINT-Fächer

Am 24. November 2016 stellte Frau Liebler von  der Universität Regensburg unseren Schülerinnen das Programm Cyber-Mentor vor, das seit 2011 über die GHS angeboten wird.
Es ist Deutschlands größtes Online-Mentoring-Programm für Mädchen der 5.-12. Klassen, die sich für die MINT-Fächer interessieren. Das Mentoring erfolgt über eine geschützte Online-Plattform und wird durch vielfältige Informationen zu MINT, Studium und Berufswahl unterstützt.

Tamsila Khan, Schülerin der zwölften Klasse der GHS, die seit letztem Jahr an dem Programm teilnimmt,  gab den anwesenden Schülerinnen konkrete Beispiele, wann und wie sie von ihrer Mentorin unterstützt wurde, und empfahl Cyber-Mentor weiter. Sie will sich sogar ein zweites Mal anmelden, weil sie viel Unterstützung von ihrer Mentorin bekam und es schwer findet Abschied zu nehmen.

Diese nächste Runde beginnt am 15. Dezember. Nähere Informationen zur Anmeldung und Termine sind auf der Seite www.cybermentor.de zu finden.

 

Zum Seitenanfang