Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Sevilla, Plaza España

Studien- und berufsorientierte Auslandsfahrt nach
El Puerto de Santa Maria an der Costa de la luz

Unsere Studien- und berufsorientierte Auslandsfahrt Spanien ging dieses Jahr vom 20.-30.3.2017 wieder nach El Puerto de Santa María in Andalusien. Bei Besichtigungen regionaler Betriebe konnte die SchülerInnen in verschiedene Berufsfelder und Wirtschaftszweige schnuppern; nachmittags wurde im Sprachkurs an der Grammatik und am Business-Spanisch gefeilt. Aber Zeit für einen Café con leche zwischendurch gab es natürlich auch...
 

Besichtigung der (Ziegen-)Käserei El Bucarito

Lara Dörries im Praktikum in der Tourist Information

Praktikum in Antibes, Frankreich

Fünf SchülerInnen der GHS haben ein zweiwöchiges Praktikum in Antibes absolviert.

Hier ihre Eindrücke und Erfahrungen im Bericht von Sarah Ciesliek.

 

Die Mainspitze berichtete.

Yousra Laabdallaoui im Praktikum in der Pâtisserie.

Zum Seitenanfang