"Kunst mit KLASSE!" unter den Finalisten des Wettbewerbs "Mixed-up"

Das Kooperationsprojekt "Kunst mit KLASSE!" des Kunstleistungskurses ist unter den Finalisten des Wettbewerbs "Mixed-up" als tolles Projekt kultureller Teilhabe ausgezeichnet worden: https://www.mixed-up-wettbewerb.de/finalisten/finalisten-2017/partizipation.html

Gewinnerin des Comicwettbewerbs

Welt retten!? - Superheld*innen für heute

Die Welt ist voller Übel, Unrecht und Schurken. Und im Comicuniversum haben meist nur Batman, Superman und Co. das Sagen. Dass es Zeit ist, dass sich das ändert, fand der Kunstleistungskurs und nahm im Rahmen des Projektes "Kunst mit KLASSE!" am Comicwettbewerb "Welt retten!? - Superheld*innen für heute" teil. Dabei sind viele spannende Comics entstanden, die auf dem Hessentag im Rüsselsheimer Rathaus noch bis zum 18. Juni zu sehen sind und zeigen, wie zeitgemäße Superheld*innen leben, lieben, aussehen, streiten und Widerstand leisten. Wie sie kämpfen - und wofür.

Darunter sticht besonders der Comic "Open your eyes" von Katharina Vinnen hervor, welcher auch den Wettbewerbsgewinn der Bildungsstätte Anne Frank für die Gustav-Heinemann-Schule gewonnen hat. Katharina Vinnen kann sich nicht nur über verschiedene Preise wie die Einladung zum internationalen Comicsalon in Erlangen, ins Carikatura Museum und Kino freuen, sondern auch darauf, dass ihr Comic Ende diesen Jahres im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main ausgestellt wird. Wir gratulieren ganz herzlich!