Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Unser diesjähriges GAPP-Team mit Dave Oldenberg, dem Direktor der Memorial High, und Herrn Jung. 

GHS und Memorial High: 25jähriges Jubiläum des Austausches
 
2019 jährte sich der erfolgreiche GAPP-Austausch zum 25. Mal. Ein Vierteljahrhundert mit außergewöhnlichen Erfahrungen und Begegnungen. Schülerinnen und Schüler auf beiden Seiten lernen die scheinbar so vertraute und doch auch unbekannte Kultur des jeweilig anderen kennen und verstehen.
 
Aber nicht für die Schülerinnen und Schüler auch für die Gastfamilien ist es besonderes Erlebnis, aus dem nicht selten Freundschaften erwachsen.
 
Die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum fanden auch im Lokalfernsehen von Wisconsin Beachtung: https://www.weau.com/content/news/Memorial-High-School-celebrates-25-years-of-German-American-Partnership-Program-561079111.html 
 
Das Rüsselsheimer Echo berichtete. 

Unsere SchülerInnen mit Senator Jeff Smith

Zum Seitenanfang