Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Chor

Liebe Schulgemeinde,

anstelle eines Weihnachtskonzertes hat sich die Musikfachschaft überlegt dieses Jahr eine Mitsing- und -spielaktion anzubieten. Hoffentlich haben alle eine kleine Freude daran.
(Wer möchte, darf gerne eine Aufnahme an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und vielleicht können wir dann doch noch einen vielstimmigen Chor mit abwechslungsreicher instrumentaler Begleitung hören!)


Aufgrund der derzeitigen Pandemie und der Jahreszeit können aktuell leider keine Chorproben stattfinden.

Sobald musikalische Aufführungen wieder möglich sind, werden wir die Termine hier veröffentlichen!

Die Musikfachschaft

Ein musikalischer Weihnachtsgruß
 
Am Donnerstag, den 19.12.2019, luden die Fachschaften Musik, Ethik und evangelische und katholische Religion die Schulgemeinde wieder zu einer besonderen Weihnachtsstunde ein. SchülerInnen der Religions- und Ethikfachschaften regten mit ihren Textbeiträgen zum Nachdenken an, die musikalischen Darbietungen von Chor, Gesangsterzett und der Musikkurse stimmten in die besinnliche Zeit ein.  

Auftritt beim "Kleinen Sommerkonzert" 2019

Zum Seitenanfang