Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Was sind die MINT-Berufe der Zukunft?

Foto: Daniel Lemke

Solutions Architect und Future Engineer

Der eingeladene Daniel Lemke vom Unternehmen Amazon (oder genauer gesagt AWS = Amazon Web Services) stellt den Schüler*innen neue MINT-Berufsgruppen im Kontext der Digitalisierung vor.

Aufgrund der noch geltenden Coronabestimmungen findet die Veranstaltung im virtuellen Raum statt.

Die Schüler*innen des Informatik-Leistungskurses fragen den Experten nicht nur nach neuen Berufsgruppen, sondern auch wie die Arbeitsplätze der Zukunft aussehen und welche Veränderungen in den nächsten Jahren zu erwarten sind.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Herrn Lemke, der unserer Einladung gefolgt ist und den Schüler*innen Rede und Antwort stand.

Die Schüler*innen nahmen an der Videokonferenz mit ihren eigenen digitalen Endgeräten teil (gemäß unseres schulischen BYOD-Konzepts). Somit hatte jede(r) Schüler*in die Möglichkeit, Fragen im Chat zu stellen und auch individuelle Abstimmungen durchzuführen.

Herr Lemke im Videokonferenzsystem auf unseren digitalen Tafeln.

Zum Seitenanfang