Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Forum school@LEARNTEC

Im Rahmen des Smartschool-Netzwerks ist die Gustav-Heinemann-Schule eingeladen, die MINT-Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Thema Digitalisierung einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

10 Schüler*innen und zwei Lehrkräfte der Gustav-Heinemann-Schule nahmen die Einladung 2022 an und berichteten über die MINT-Arbeitsgemeinschaften und Projekte. Die Schüler*innen übernahmen den Großteil der Moderation vor großem Publikum in der Messehalle. Dabei stellten Sie unter anderem ihre Arbeitsergebnisse aus den Feldern Technik, Architektur und Netzwerktechnik vor und beantworteten Fragen des Publikums.

Die Messe bietet uns einen breiten Austausch mit Schulen aus ganz Deutschland sowie unterschiedlichen Unternehmen und Instituten.

Durch die Vernetzung erhalten wir neue Impulse uns zu verbessern sowie neue Themenideen, denen wir uns zukünftig widmen möchten.

Auch für 2023 sind wir eingeladen worden, unsere MINT-Aktivitäten zu präsentieren. Sicherlich werden wir diese Form des Austausches institutionalisieren, indem wir regelmäßig die Learntec nutzen, um Feedback von außen zu erhalten. Die Rückmeldungen des Fachpublikums, neue Ideen, Impulse sowie das Netzwerken sind wertvoll für unsere Weiterentwicklung im MINT-Bereich.

Zum Seitenanfang