Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Touch Tomorrow Truck

2023

Termin in Absprache ;-)

2021

Der Touch-Tomorrow-Stream

Aufgrund des Corona-Stopps konnte in diesem Jahr der Truck leider nicht physisch vorbeikommen bzw. musste der Termin abgesagt werden.

Als Alternative wurde der Touch-Tomorrow-Stream angeboten, welcher die 163 Schüler*innen des elften Jahrgangs im Distanzunterricht an zwei Tagen nutzten.

Die Mainspitze und das Rüsselsheimer Echo berichteten. 

 

Foto: Mitarbeiter der Dr. Hans Riegel-Stiftung im Stream
Copyright: Dr. Hans Riegel-Stiftung

2019

TouchTomorrowTruck an der GHS

in der Woche vom 04.-08.11.2019 besuchte der „Touch Tomorrow"-Truck der Dr. Hans Riegel-Stiftung unsere Schule (www.touchtomorrow.de).  Innerhalb dieser Woche konnten 240 Schülerinnen und Schüler das MINT-Angebot zur Studien- und Berufsorientierung wahrnehmen.
Unsere Schulschreiberin Alina Roth war für euch unterwegs - hier ihr Bericht.  
Das Rüsselsheimer Echo berichtete. 

Foto: Dr. Hans Riegel-Stiftung

Foto: Dr. Hans Riegel-Stiftung

Die TouchTomorrowTruck-Woche wurde eröffnet von (Personen von links nach rechts): dem geschäftsführenden Vorstand der Dr. Hans-Riegel-Stiftung Marco Alfter, Landrat Thomas Will, Frau Birgit Knauf-Goedeking, stellvertretende Leiterin des Staatlichen Schulamts für den Kreis Groß-Gerau und den Main-Taunus-Kreis, Schulleiterin Frau Kerstin Horcher-Müller, Bereichsleiterin der Agentur für Arbeit Bad Homburg Silke Beier, Fachlehrer MINT Sebastian Wilhelm, dem Stellvertenden Schulleiter Dr. Alexander Begert und Oberbürgermeister Udo Bausch.

Foto: Agentur für Arbeit Bad Homburg

Zum Seitenanfang
DATENSCHUTZHINWEIS
Diese Webseite verwendet YouTube-Videos. Um diese Videos zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen werden. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden Sie HIER.