Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Schulpsychologischer Dienst

Schulpsychologin des Staatlichen Schulamtes

Frau Aberle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sprechstunde nach Vereinbarung, Telefon: 06142-5500-278

Das Staatliche Schulamt bietet mit der für die GHS zuständigen Psychologin Frau Aberle spezifische schulpsychologische Beratung an. Diese ist freiwillig und kostenfrei und unterliegt zudem der Schweigepflicht.

Schulpsycholog*innen vertreten eine neutrale Position und sind weder einseitig der Schule noch den Interessen von Eltern bzw. Schüler*innen verpflichtet.

Ziel der Beratung ist es, Ratsuchende zu unterstützen, den jeweils passenden Lösungsweg zu finden und auftretende Probleme in eigener Verantwortung zu bewältigen.

Frau Aberle kann sowohl für eine schülerbezogene Beratung als auch für eine lehrerbezogene Beratung von Lehrkräften kontaktiert werden sowie von Eltern und Schüler*innen direkt via Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) angeschrieben werden.

Zum Seitenanfang