Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Schulseelsorge

Frau Unruh (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sprechstunde in Raum 023 donnerstags in der 7./8. Std. oder nach Vereinbarung

Seit Beginn des Schuljahres 2012/13 übe ich in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche Hessen-Nassau (EKHN) das Amt der Schulseelsorge aus. Dabei geht es in erster Linie um das Angebot, alle Mitglieder der Schulgemeinde, insbesondere Schülerinnen und Schüler, in Situationen, die sie seelisch belasten, zu begleiten, zu ermutigen, zu trösten. Im engeren Sinne handelt es sich dabei um ein Gespräch, das die Betroffenen unabhängig von einer Religionszugehörigkeit wahrnehmen können. Grundlage ist dabei das Verständnis, den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit wahrzunehmen: es soll im wahrsten Sinne des Wortes Sorge für die Seele getragen werden. Alle Informationen sind dabei streng vertraulich zu behandeln.

Insgesamt kümmert sich die Schulseelsorge um die Mitgestaltung von Schule als Lebensraum sowie um die Vernetzung mit dem sozialen und kirchlichen Umfeld.

Darüber hinaus bin ich immer unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. unter der Schultelefonnummer 06142 /850518 zu erreichen.

Zum Seitenanfang