Gustav-Heinemann-Schule

Selbstständige Schule

Oberstufengymnasium des Kreises Groß-Gerau

MINT

Olov

Schuljahr 2014/15

Abiball 2015

550 Gäste feierten die diesjährigen Abiturienten der GHS, die ihre Zeugnisse überreicht bekamen.

Hier der Bericht aus der Mainspitze.

Schultheater-Wandertage

Die GHS trumpft mit ihrem Wiesbadener Erfolgsstück Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! am 25. Juni groß im Stadttheater Rüsselsheim auf. Während es Lobeshymnen für Intendanz und Schauspieler gibt, ist die Kritik hinsichtlich kulturabstinenter Zuschauer verheerend.

Hier der Vorbericht des Echo.

Hier die Kritik der Mainspitze.

Kürzungen der Lehrerstellen

Das Kultisministerium hat quasi über Nacht verkündet, dass künftig weniger Lehrer je Schüler an der Oberstufe notwendig seien.

Hier der Bericht aus der Main-Spitze

GHS bietet Musik-LK an

künftig wird es an unserer Schule die Möglichkeit geben, Musik als Leistungskurs zu wählen.

Hier der Bericht des Echo.

Business@School

GHS-Team gewinnt Schulentscheid gegen Edith-Stein-Schule. Jetzt wartet der Regionalentscheid auf die "Jungunternehmer".

Hier der Bericht aus der Main-Spitze

GHS-Neubau für Energieeffizienz gefördert

Das Land Hessen schieß 1,1 Millionen Euro für den Neubau der GHS zu und der Neubau schreitet voran.

Hier der Bericht aus der Mainspitze

Hier der Bericht aus dem Echo

Schultheatertage in Wiesbaden

Unsere Schule hat mit Ihrer Theateraufführung wieder beeindruckt. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird wegen des großen Erfolges am 25. Juni noch einmal in Rüsselsheim aufgeführt.

Hier die Kritik des Wiesbadener Kuriers.

Tag der offenen Tür

Ende Januar hat die Schule wieder ihre Pforten geöffnet. Ca. 200 interessierte Gäste kamen.

Hier der Kurzbericht aus der Main-Spitze.

Überragendes Weihnachtskonzert

Die junge Tradition der Weihnachtskonzerte der GHS wurde auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll fortgesetzt.

Hier der Bericht aus dem Echo.

Hier der Bericht aus der Main-Spitze.

GHS wurde ausgezeichnet

Die Gustav-Heinemann-Schule hat das Gütesiegel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" erworben und wurde nun für ihr Engagement vom Landrat auf dem Toleranzempfang des Kreises ausgezeichnet.

Hier der Bericht der Main-Spitze.
Hier der Bericht aus dem Echo.

Schüler berichten vom Betriebspraktikum im Ausland

Nachdem auch dieses Jahr wieder ca. 30 Schüler nahe Cádiz und in Antibes im Ausland ihr Praktikum absolviert haben, berichteten sie der Main-Spitze hierüber.

 Bewerbertag an der GHS

Im Rahmen er "Lernen lernen"-Wochen fand nun schon im dritten Jahr hintereinander die Vorstellung verschiedener regionaler Unternehmen in den Räumen der GHS statt. Mancher hat vielleicht seinen künftigen Arbeitgeber oder Ausbildungsbetrieb kennengelernt.

Hier der Bericht aus der Main-Spitze.

Zum Seitenanfang